Liebster Award Tag

Die Weihnachtsfeiertage sind bald vorbei und ich habe endlich wieder mehr Zeit für meinen Blog. Ich wurde die letzten Tage ziemlich häufig für den "Liebster Award" nominiert, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Nominiert wurde ich von Jessies Bücherkiste, Sana's Bookworlds, Bieberbruda's Bücherblog, Tanja's Bücherblog und Weltenwanderer,
vielen lieben Dank!

Die Regeln 
  • Verlinke die Person, die dich nominiert hat
  • Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
  • Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
  • Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.

Meine Antworten 
  • Welche Serien schaust du gerne? (Weltenwanderer) Greys Anatomie, Türkisch für Anfänger, Pretty Little Liars, Gossip Girl, Desperates Housewives, Breaking Bad und Dexter.
  • Welche Hobbys hast du außer Lesen? (Weltenwanderer) Ich gehe unheimlich gerne auf Konzerte und Festivals! (Die Toten Hosen, Green Day, Rise Against, Papa Roach, Sum 41 usw.) Ganz besonders freue ich mich auf nächstes Jahr, denn da werde ich ACDC live sehen! :o
  • Wie groß ist dein SuB und bist du zufrieden oder eher unzufrieden damit? (Jessies Bücherkiste) Laut Goodreads liegen auf meinem SuB gerade 83 Bücher, was ich ziemlich erschreckend finde :o Ich weiß, viele von euch haben noch mehr ungelesene Bücher, aber für mich ist das wirklich eine große Menge!
  • Verrate mir deinen Lieblingsblog und verlinke ihn. (Jessies Bücherkiste) Es gibt viele tolle Blogs, die ich mehrmals die Woche besuche - einer davon ist Chocolatpony. Die liebe Nadine hat auch einen Youtubekanal, schaut doch mal vorbei.
  • Mögt ihr lieber Hardcover oder Taschenbücher? (Tanja's Bücherblog) Ich bevorzuge ganz klar Taschenbücher. Zum einen sind sie günstiger und zum anderen viel handlicher.
  • Wie viele Bücher lest ihr durchschnittlich im Monat? (Tanja's Bücherblog) Meistens lese ich drei bis fünf Bücher im Monat, kommt immer darauf an wieviel Zeit ich habe.
  • Welches Buch liegt schon besonders lange auf eurem Sub? Und wieso habt ihr es bisher noch nicht gelesen? (Bieberbruda's Bücherblog) Ganz einfach - "Die Mütter-Mafia" von Kerstin Gier. Warum ich das Buch noch nicht gelesen habe, kann ich euch auch nicht sagen :o
  • Welches Buch in eurem Regal hat das hässlichste Cover? (Bieberbruda's Bücherblog) Ich würde ein Cover niemals als hässlich bezeichnen, wenn dann als langweilig oder nicht ansprechend :o Jedenfalls spricht mich das Cover von "Feuchtgebiete" überhaupt nicht an.
  • Setzt ihr euch für 2015 ein Leseziel? (Sana's Bookworlds) 2015 möchte ich gerne an der Rory Gilmore Reading Challange teilnehmen und soviele Bücher wie möglich von der Liste lesen. Hier erfahrt ihr mehr über die Challange.
  • Sammelt ihr Lesezeichen - wenn ja, wieviele besitzt ihr? (Sana's Bookworlds) Wenn ich schöne Lesezeichen geschenkt bekomme, hebe ich diese natürlich auf. Sammeln würde ich das allerdings nicht nennen. Gerade besitze ich 5 Lesezeichen.

 (Da ich von 5 Blogs nominiert wurde, habe ich mir von jedem Blog 2 Fragen ausgesucht) 

Meine Fragen an euch
  • Welches Buch ist euer Jahreshighlight 2014?
  • Welche Musikrichtung hört ihr am liebsten?
  • Mögt ihr lieber Vanille oder Schokolade?
  • Welche ist eure liebste Buchverfilmung?
  • Habt ihr Bücher zu Weihnachten geschenkt bekommen -  wenn ja, welche?
  • Welche ist eure Lieblingsbuchhandlung?
  • Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
  • Welches Buch sollte eurer Meinung nach verfilmt werden?
  • Leiht ihr euch Bücher aus der Bibliothek aus?
  • Habt ihr euch schon mal ein Buchkaufverbot gesetzt - wenn ja, habt ihr es durchgehalten?
  • Lest ihr lieber Reihen oder Einzelbände?

Ich tagge

Kommentare:

  1. Danke für die Nominierung :-D Bin gerne mit dabei :-D
    LG
    Miriam von Fantasiejunky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Miriam,
      super, das freut mich! Nichts zu danken :)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Huhu hier ist mein Beitrag :-D
      http://fantasiejunky.blogspot.de/2014/12/liebster-award-tag.html War gerne mit dabei :-D Und immer gerne wieder ;-)
      Liebe Grüße Miriam

      Löschen
    3. Das ging aber schnell! :o Tolle Antworten, wirklich sehr interessant :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey, gleich fünfmal nominiert! O.O Das hast du aber gut gelöst ;)
    Tolle Antworten und vielen Dank fürs Mitmachen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, als ich das gesehen habe, habe ich auch erst mal geguckt :D
      Nichts zu danken, immer wieder gerne :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu,
    ich habe den Award schon ein paar mal bekommen und auch beantwortet.
    Sei mir nicht böse, wenn ich deinen jetzt nicht beantworte!
    LG Chia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Chia,
      kein Problem, habe ich wohl übersehen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo liebe Sandra,

    wow, gleich so viele Anfragen auf einmal ☺ hast Du ja super gelöst!
    Freue mich das Du mitgemacht hast und wir etwas mehr über Dich erfahren konnten.
    Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende!

    ♥liche Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,
      nochmal vielen Dank fürs nominieren, hat mir sehr viel Spaß bereitet :)
      Dir auch ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Ich liebe solche Tags, da man dabei viel über die Blogger lernt! :)) Ich bin gerade erst über deinen Blog gestolpert und nun gleich mal Leserin geworden, du wirkt unheimlich sympathisch und rezensierst tolle Bücher!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia,
      vielen Dank für deine lieben Worte :) freut mich sehr, dich als neue Leserin gewonnen zu haben! :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo, ich bin gleich zwei mal nominiert. Ich freu mich riesig, komme aber erst im neuem Jahr dazu die Fragen zu beantworten. Also müsst ihr euch noch etwas gedulden :)

    Liebe Grüße Mirjam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mirjam,
      kein Problem, ich warte gerne und freue mich schon auf deine Antworten :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallöchen,
    vielen Dank für die Nominierung und hier sind dann auch schon meine Antworten: http://zaraliest.blogspot.de/2014/12/liebster-award-5.html
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sara,
      Das ging aber schnell! vielen Dank fürs Mitmachen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Liebe Sandra,

    ich dachte mir, ich lade dich einfach mal persönlich zu meinem Gewinnspiel ein. Mein Blog ist gestern ein Jahr alt geworden und das habe ich zum Anlass genommen, ein Gewinnspiel zu starten. Vielleicht willst du ja auch bei mir dein Glück versuchen? ;-) Würde mich sehr geehrt fühlen, wenn du mitmachst...^^
    Hier der Link: http://janine2610.blogspot.co.at/2014/12/heute-ist-mein-1-blog-geburtstag.html

    Allerliebste Grüße ♥ (und wenn wir uns vorher nicht mehr schreiben: Rutsch gut und heile ins neue Jahr rüber, meine Liebe!!)
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Janine,
      Ich gucke selbstverständlich gleich mal vorbei und versuche auch mein Glück, was für eine Frage :)

      Alles Liebe und ein tolles Jahr 2015 :*

      Löschen
  9. Hallo Sandra,

    noch mal allerliebsten Dank fürs Mitmachen! Ich habe mich sehr darüber gefreut und finde deine Antworten sehr spannend :)

    Liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sana,
      nichts zu danken, ich hatte viel Spaß beim Beantworten der Fragen :)

      Liebe Grüße

      Löschen