Gemeinsam Lesen #91

Gemeinsam Lesen ist eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Momentan lese ich "Der Sohn" von Jo Nesbø und bin auf Seite 208.


Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?  
"Simon fuhr an den Fußballplätzen vorbei und bog in die Straße ein, in der sie wohnten".
 




Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) "Der Sohn" ist mein erstes Buch von Jo Nesbø. Die Charaktere sind super herausgearbeitet und auch die Spannung steigt immer mehr und mehr. Ich kann es gar nicht mehr erwarten zu erfahren, was Sonny auf seiner Flucht aus dem Gefängnis noch alles erleben wird. Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Ullstein Verlag zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür!

Wie schlimm sind für euch Spoiler? Seid ihr genervt, wenn ihr irgendwo etwas erfahrt - sei es Klappentext oder in einer Rezension - oder ist es euch egal? Für mich gibt es nichts Schlimmeres! Leider wurde ich vor kurzem bei "Pretty Little Liars" gespoilert und weiß nun wer A ist :o Zum Glück ist mir sowas bisher nur einmal passiert.

Wie seht ihr das? Werdet ihr genauso ungern gespoilert wie ich?

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    solche Spoiler sind richtig ärgerlich. Mir ist bei "Die Bestimmung" passiert, dass ich das Ende vom dritten Band erfahren habe. Nicht so schön. :(
    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber ich wünsche dir viel Freude beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,
      oh nein, sowas ist echt doof! Ich hoffe der Spoiler hat dir nicht die ganze Freude am Buch genommen :o

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu ♥ ich habe dich zum Liebster Award getaggt liebe Sandra, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen :) deine Jessie von http://jessiesbuecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jessie,
      dankeschön, ich gucke mir den Tag morgen auf jeden Fall mal an :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu! :)

    Ich bin wahrscheinlich die einzige auf der ganzen Welt, die nicht so viel gegen Spoiler hat. Richtig doof finde ich es nur bei Krimis und Thrillern, weil ich da gerne miträtsel.
    Ansonsten finde ich oft auch interessant, wie der Autor es rüberbringt und wie er es geschafft hat, das ganze in Worte zu verpacken. Deswegen bin ich nicht so Spoiler-empfindlich :)

    liebe Grüße,
    Emilie
    www.blaetterwind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Emilie,
      das finde ich richtig gut, denn heute muss man wirklich sehr vorsichtig sein, damit man nicht gespoilert wird :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Sandra :)
    Ich finde Spoiler auch richtig doof... Und bei Pretty Little Liars ist es mir leider ganz genau so ergangen :( Das hat mir leider ein wenig den Lesespaß verdorben, obwohl ich die Bücher richtig toll und spannend geschrieben finde. Aber na ja, es gibt ja noch genügend Folgebände nach dem ersten A ;)

    Liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, hätte ich fast vergessen: Ich habe dich auch getaggt und würde mich sehr freuen, wenn du vorbeischauen würdest :)
      http://sanasbookworlds.blogspot.de/2014/12/tag-liebster-award.html

      Löschen
    2. Huhu Sana,
      das kann ich total gut nachvollziehen, sowas ist richtig ärgerlich :o vielen Dank fürs taggen, ich werde auf jeden Fall vorbeigucken :)

      Liebe Grüße

      Löschen