Gemeinsam Lesen #90

Gemeinsam Lesen ist eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei. 

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Momentan lese ich "Der Seidenspinner" von Robert Galbraith und bin auf Seite 390.


Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?  
"Strike bestand darauf, an der Raststätte Tiverton anzuhalten und bei Burger King eine Pause einzulegen".


Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) Wie ihr schon gelesen habt, bin ich mittlerweile auf Seite 390 angekommen. Zu meiner Freude gefällt mir die Geschichte immer noch richtig gut - Cormoran Strike folgt immer mehr Hinweisen und versucht mit seiner Assistentin Robin Ellacott den Mörder von Owen Quine zu finden. Der einzige Kritikpunkt an der Geschichte sind die vielen Charaktere mit teils schwierigen Namen, weshalb ich leider recht häufig durcheinander komme.

Lest ihr Bücher immer nur einmal oder gibt es auch Bücher, die ihr mehrmals lest? 
Eigendlich lese ich Bücher nur einmal, allerdings gibt es Bücher die ich auch ein zweites Mal lesen würde wie z.B. "Harry Potter" von Joanne K. Rolwing, "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" von Christiane F., "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen oder "Der Keller" von Richard Laymon.

Wie seht ihr das? Lest ihr Bücher ein zweites Mal?

Kommentare:

  1. Hallo Sandra,

    ja ich hab das ein oder andere Buch auch schon zweimal gelesen, allerdings bevor mein SuB explodiert und meine Wu-Li immer länger wurde.
    Es gibt noch so viele Bücher zu entdecken das ich schon lange kein Buch mehr öfters gelesen habe.

    LG
    Janina
    http://parallelwelt-buecher.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-7.html#more

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Janina,
      sowas kenne ich nur zu gut! Der SuB wird immer größer und größer und man findet dadurch kaum Zeit ein Buch zweimal zu lesen, was ich sehr schade finde :o

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu liebe Sandra : )
    da bin ich doch glatt mal auf Gegenbesuch : )
    Also die Aktion "gemeinsam lesen" finde ich total toll und spannend, leider schaffe ich selbst es nie daran teil zu nehmen. : ( Und das mit den Namen verstehe ich das hatte ich mir auch schon gedacht und dann hast du es geschrieben ^^
    Ich habe auch schon Bücher zwei mal gelesen, allerdings kommt es wirklich selten vor ^^ Weil ich einfach noch so viele unbekannte Bücher lesen möchte : )
    Liebe Grüße
    Romi :>

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Romina,
      das freut mich aber! Das mit den vielen Namen ist echt doof, denn es stört leider etwas den Lesefluss. Ohja, es gibt wirklich noch soo viele unbekannte Bücher, da kann ich dir nur zustimmen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Danke für den Follow, kann ich gleich zurückgeben, gefällt mir auch gut hier :)

    Liebe Grüße,
    Patrick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Patrick,
      super, das freut mich! Dankeschön :)

      Liebe Grüße

      Löschen