Gemeinsam Lesen #89

Gemeinsam Lesen ist eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei. 

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Momentan lese ich "Der Seidenspinner" von Robert Galbraith und bin auf Seite 120.

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?  
"Spreche ich mit Cormoran Strike?, fragte eine mädchenhafte Stimme, der die Zugehörigkeit zur oberen Mittelschicht anzuhören war, am folgenden Morgen um zwanzig vor neun".


Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) "Der Seidenspinner" ist bereits mein zweites Buch von Robert Galbraith. Schon der Vorgänger "Der Ruf des Kuckucks" hat mir unglaublich gut gefallen, weshalb ich sehnsüchtig auf den Nachfolger hingefiebert habe. Bisher gefällt mir das Buch richtig gut! Endlich geht es weiter mit Cormoran Strike und seiner Assistentin Robin Ellacott, die beiden sind einfach wahnsinnig sympathische Charaktere! Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Blanvalet Verlag zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür!


Aus welcher Perspektive ist dein aktuelles Buch geschrieben? Bevorzugst du sie beim Lesen oder ist es dir egal? (Auktorial, Personal oder Ich-Perspektive) "Der Seidenspinner" ist in der personalen Perspektive geschrieben. Im Grunde ist es mir egal, in welcher Perspektive ein Buch geschrieben wurde, müsste ich mich allerdings entscheiden, würde ich mich entweder für die personale Perspektive oder für die Ich-Perspektive entscheiden, da ich diese am angenehmsten zu lesen finde.

Welche Perspektive bevorzugt ihr beim Lesen? 

Kommentare:

  1. Klingt nach einem guten Buch :) "Der Ruf des Kuckucks" wollte ich eigentlich lesen, aber dann waren die Rezis dazu so unterschiedlich, dass ich es erst mal verworfen hatte. Mal sehen, vielleicht setze ich es doch noch mal auf den Wunschzettel.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es auch wirklich, ich kann dir das Buch wirklich nur wärmstens empfehlen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Abend!

    Ahhh, das Buch hab ich erst gelesen, das ist so toll, genauso gut wie der erste Teil! Und Joanne Rowling hat wohl auch gesagt, dass das eine längere Reihe wird! ♥ Hoffentlich müssen wir auf die Bände nicht wieder so lange warten :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir deine Rezension zu "Der Seidenspinner" schon durchgelesen, klang wirklich sehr überzeugend :) Wirklich, das währe ja klasse! :o

      Liebe Grüße

      Löschen