Wölkchens Freitags Fragen #71

Wölkchens Freitags Fragen wurde von Wölckchens Bücherwelt ins Leben gerufen. 
Es geht darum, jeden Freitag zwei von ihr gestellte Fragen zu beantworten.

Wonach/ Wie entscheidest du welches Buch du als nächstes liest?
Das ist ganz einfach - ich überlege auf welches Genre oder welchen Autor ich im Moment am meisten Lust habe. Wenn ich mal überhaupt keine Ahnung habe was ich lesen soll, keine Lust auf ein dickes Buch habe oder in einer Leseflaute stecke, kann es auch gut sein, dass ich mich für ein dünnes Kinderbuch entscheide, das hilft mir auch oft weiter.

Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick?
Puh, eine schwere Frage aber ich denke eher nicht. Man kann sich natürlich sofort zu einem Menschen hingezogen fühlen, aber "Liebe auf den ersten Blick" kann man das glaube ich nicht nennen. Ich finde man sollte einen Menschen erst mal mit all seinen Ecken und Kanten kennenlernen, etwas Zeit mit ihm verbringen und erst dann sagen "Ja, da könnte ich mir etwas vorstellen".

Kommentare:

  1. Hallöchen, ich bins nochmal...^^

    Da ich nicht so "bücherlaunisch" bzw. "genrelaunisch" bin, kann ich eigentlich immer und zu jeder Zeit irgendein Buch aus meinem SuB lesen. Ich habe mir schon mal gedacht, dass ich demnächst einfach mal ein Los entscheiden lasse, was ich als nächstes lese. Das ist dann immer eine Überraschung! ;D

    Die "Liebe auf den ersten Blick" finde ich persönlich ja unmöglich. Wenn man länger und logisch darüber nachdenkt, dann ist es das auch...

    Herzliche Grüße ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich toll, dass du so oft hier auftauchst :)
      Bücher aussuchen nach Losverfahren habe ich eine zeitlang auch gemacht, wurde mir aber irgendwann zu stressig, weil mir dann jedes Mal die Bücher, die ich gezogen habe, nicht gefallen haben :o

      Löschen
    2. Oh... naja, ich werde es jedenfalls mal ausprobieren. Einen Versuch ist es wert. ;-)

      Ich komme gerne auf deinen Blog, mir gefällt's hier und die "Bloggchefin" ist mir sehr sympathisch.^^

      Alles Liebe ♥,
      Janine

      Löschen
    3. Auf jeden Fall!
      Hihi, freut mich zu hören :)

      Löschen
  2. Hallöchen :)
    Sorry für das Off Topic, aber ich wollte dich nur kurz darauf Aufmerksam machen das ich nächstes Wochenende eine Lesenacht veranstalte, und fragen wollte, ob du mitmachen willst. Es würde mich wirklich sehr freuen wenn du dabei wärst :) ♥
    Fantasy-Lesenacht die Achte - Lesen bis Aliens auf der Erde landen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      kein Problem, ich freue mich immer wenn ich über Lesenächte informiert werde! Ich werde gleich mal vorbeigucken :)

      Liebe Grüße

      Löschen