Neuzugänge #17

Am Dienstag kam "Der Seidenspinner" von Robert Galbraith bei mir an. Das Buch wurde mir vom Blanvalet Verlag zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür! Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch, da mir der Vorgänger "Der Ruf des Kuckucks" wahnsinnig gut gefallen hat. Ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Cormoran Strike und Robin Ellacott weitergeht.

"Die Totentänzerin" von Max Bentow habe ich mir gestern bei einem Ausflug nach München in der Buchhandlung Texxt gekauft. Vielleicht kennt ihr den Laden schon, dort gibt es alle Bücher für den halben Preis! Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band der Nils Trojan-Reihe.

















Habt ihr schon "Der Ruf des Kuckucks" von Robert Galbraith gelesen? Wie fandet ihr es?

Kommentare:

  1. Uhh, du hast ihn, du hast ihn, du hast ihn!! ;-D Und dann auch noch netterweise umsonst vom Verlag bekommen... so ein Glückskind, die liebe Sandra!^^
    Und ich? Habe noch immer nicht "Der Ruf des Kuckucks" gelesen. :-( Ja... ich geh mich schon in die Ecke schämen...;P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß damit und ich erwarte ganz gespannt deine Rezension. ;)

      Löschen
    2. Jaaa, endlich :) Waaaas, jetzt aber schnell, ich muss doch wissen wie dir das Buch gefällt :D
      Dankeschön, eine Rezension kommt auf jeden Fall :)

      Löschen
  2. Mir hat "Der Ruf des Kuckucks" sehr gut gefallen. Ein richtig typischer englischer krimi....fast wie aus der alten Schule! ;) Bin schon gespannt auf den Seidenspinner, den ich natirlich auch lesen werde! =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich das Buch damals gelesen habe, kam ich mir vor als würde ich an einer kleinen Stadtführung teilnehmen, die verschiedenen Orte wurden so wunderbar beschrieben und in die Geschichte mit einbezogen, einfach nur klasse :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hach toll :) Ich muss Ruf des Kuckucks auch bald lesen :)

    Bin mega gespannt wie dir "Die Totentänzerin" gefällt. Fand den sowas von gut. Glaube der hatte von mir sogar 5 Eulchen bekommen :)

    LG
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, unbedingt! Ich auch, aber ich denke, "Die Totentänzerin" wird mir genauso gut wie "Der Federmann" gefallen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Sandra,
    das wird mein Kommentar im Rahmen des Kommentiermarathons. "Der Ruf des Kuckucks" habe ich noch nicht gelesen, aber es befindet sich mittlerweile auf meinem Sub.
    Die Frage hat mich verwirrt, aber schöne Neuzugänge.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nadja,
      das freut mich! Bin gespannt was du zu dem Buch sagen wirst.
      Wieso hat dich die Frage denn verwirrt? ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Sandra,
    ich liebe die Reihe um Nils Trojan von Max Bentow und ich wünsche dir viel Spaß dabei. Dein Blog gefällt mir und wir haben einen ähnlichen Lesegeschmack, daher folge ich dir mal.
    Vielleicht hast du ja auch mal Lust auf meinem Blog http://www.uwes-leselounge.blogspot.de vorbei zuschauen.
    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Uwe,
      welcher Band der Nils Trojan-Reihe hat dir denn am besten gefallen? Das freut mich zu hören, ich werde auch gleich mal bei dir vorbeigucken :)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. An besten hat mir der 1. Teil gefallen, aber 2 und 3 sind auch sehr gut, nur leider der aktuelle 4. Teil hat mir nicht so gut gefallen. Oh das freut mich :)
      Liebe Grüße zurück.

      Löschen
    3. Okey, schade dass dir der 4. Band nicht mehr so gut gefallen hat! Vielleicht wird der 5. Band dann umso besser :)

      Löschen
  6. Das Texxt in München ist echt toll, ich war da am Anfang des Jahres :) "Die Totentänzerin" liegt bei mir noch auf der Wunschliste :/

    Viel Spaß beim Lesen dieser beiden Werke :)

    LG, Heffa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, einmal kurz im Texxt und ich schon könnte ich alle möglichen Bücher von meiner Wunschliste kaufen! Einfach der Wahnsinn die große Auswahl :o
      Dankeschön, ich wünsche dir auch viel Spaß beim Lesen deiner Bücher :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Ohhhhh! Ich hab total verpennt, dass der zweite Robert Galbraith schon erschienen ist! Ich habe tatsächlich den ersten Teil noch gar nicht gelesen, wollte das aber ursprünglich noch machen, bevor der zweite Band erscheint. Mist! Jetzt fehlt mir wieder die Motivation :D

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt aber schnell, es lohnt sich wirklich :) So geht es mir immer bei Verfilmungen :o ich nehme mir immer vor das Buch vor dem Kinofilm zu lesen und dann schaff ich es doch wieder nich .. ich sage nur "Gone Girl" ^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Ich kenn das Buch noch gar nicht.
    Ich finde deinen Blog interessant, irgendwie hat er etwas, was nicht jeder Blog hat :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das schöne Kompliment!

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hallo liebe Sandra,

    schöne Neuzugänge, auch wenn sie beide nicht so mein Genre sind.
    Das Cover von "Die Seiden Spinner" gefällt mir sehr gut und das andere Buch sieht schon so gruselig aus! Das könnte ich glaube ich nicht lesen.
    Aber ich bin sehr gespannt auf Deine Meinungen! :) <3

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hannah,
      welches ist denn dein liebstes Genre?
      Ach, so schlimm sind sie bestimmt gar nicht, aber ich werde auf jeden Fall berichten! :)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Huhu Sandra,

      ich lese am liebsten Jugendbücher und Liebesromane, aber auch humorvolle Bücher.
      Für Krimis und Thriller bin ich einfach ein zu großer Schisser. :D

      Aber ich bin sehr gespannt auf Deine Meinung! :) <3

      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  10. Nils Trojan...sollte auch unbedingt ganz bald mit der Reihe weiter machen! :)

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen,
    da bin ich mal wieder, passend zu unserem Marathon :-)
    Von "Der Seidenspinner" hab ich die Leseprobe da, und es hört sich sehr spannend an. Von Max Bentow habe ich noch "Der Federmann" im Regal, das auch noch darauf wartet, gelesen zu werden. Ganz viel Spaß beim lesen, ich bin schon gespannt, auf deine Meinung :-)
    Liebe Grüße
    Jana von http://lunasleseecke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      Freut mich immer wieder von dir zu hören! Bin gespannt wann du zu "Der Federmann" greifen wirst und wie es dir gefallen wird.
      Danke, dir auch viel Spaß beim Lesen :)

      Liebe Grüße

      Löschen