Montagsfrage | Wer ist euer liebster Antiheld/ Bösewicht?










Meine liebsten Bösewichte sind Draco Malfoy und Severus Snape aus "Harry Potter", Kapitän Hook aus "Peter Pan", Die Herz-Königin aus "Alice im Wunderland", Hannibal Lecter aus "Das Schweigen der Lämmer", Jack Torrance aus "Shining", und Pennywise aus "Es". Da ich selbst gerne Thriller und Horrorbücher lese, finde ich es klasse wenn Bösewichte in Geschichten eine Rolle spielen. Sie geben einem Buch erst den richtigen Kick und machen es spannend und gruselig.

Wer sind eure liebsten Antihelden und Bösewichte?

Kommentare:

  1. Ich muss sagen, für mich ist weder Snape noch Draco ein Bösewicht. Der eine eher ein Held und der andere schlicht ein verzogener, fieser Schnösel.
    Hannbial hingegen hab ich in meiner Aufzählung komplett vergessen, wo er doch ein Bösewicht der feinsten Sorte wäre. (Für mehr Hannibal kann ich übrigens die Serie "Hannibal" empfehlen. Schön gruselig und verdammt gut gemacht ;) )

    Liebe Grüße
    Smarty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Snape und Drace sind keine wirklichen Bösewichte, trotzdem sind sie mir spontan zuerst eingefallen. Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich die Bücher als Kind/ Jugendliche gelesen habe und sie mir da noch sehr "böse" rüberkamen, auch wenn einer von ihnen letztendlich zu den Guten gezählt hat :D

      Vielen Dank für den Tipp! Ich habe mir bereits Staffel 1 der Serie "Hannibal" angesehen und finde sie auch sehr gut! Ich bin schon einige Zeit am Überlegen mit Staffel 2 weiterzumachen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Und immer wieder lese ich diese Bösewichte und ich kenne keinen einzigen Band :)
    Aber das soll sich dieses Jahr zu Weihnachten ändern. Der Schuber steht auf meiner WuLi :)

    Und nun noch folgendes, du wurdest von mir getaggt^^ Winterlesen heißt der TAG und ich würde mich freuen, wenn du Zeit und Lust findest, mitzumachen :)
    http://leseblick.blogspot.de/search/label/Winterlesen

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, das ist natürlich ein super Weihnachtsgeschenk! Ich bin gespannt, was du dazu sagen wirst :o aber ich denke, die wirst die Bücher lieben :)
      Vielen Dank fürs taggen, ich werde mir den TAG gleich morgen vornehmen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Meine Top-Bösewichte sind die Strigoi aus Vampire Academy. Weil...naja ich meine, wer mag schon böse Vampire? Ich weiß jetzt nicht ob das zählt :D Naja...oh, ich wollte auch mal liebe Grüße da lassen. Dein Blog ist voll schön. Besonders gefällt mir das "Lesestatus" Widget.

    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, an die Strigoi habe ich gar nicht gedacht :o Vielen Dank für das Kompliment, ich werde auch gleich mal bei dir vorbeigucken :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ich glaube, ich sollte die Bücher mal lesen :) Hannibal Lecter taucht oft auf!

    AntwortenLöschen
  5. Mein liebster "Bösewicht" ist Phoenix aus der Violet Eden Reihe :)
    Auch wenn er ja nicht wirklich böse ist, aber trotzdem irgendwie naja :D

    Liebe Grüße Jenny
    http://jennys-bookworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, die Bücher kenne ich noch gar nicht, die muss ich mir unbedingt mal näher ansehen :o Danke für den Tipp :)

      Liebe Grüße

      Löschen