Gemeinsam Lesen #87

Gemeinsam Lesen ist eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei. 


Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Momentan lese ich "Krähenmann" von Corina Bomann und bin auf Seite 165.


Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?  
"Drei Stunden später verließen wir die Heimatstube wieder".


Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) "Krähenmann" ist bereits mein zweites Buch von Corina Bomann. Wie schon bei "Eine wundersame Weihnachtsreise" gefällt mir der Schreibstil der Autorin richtig gut. Außerdem ist das Buch wahnsinnig spannend - jeder Charakter könnte der Täter sein, wirklich jeder. Ich habe schon so meine Vermutung und bin sehr gespannt ob ich am Ende richtig liege. Das Buch habe ich bei Lovelybooks für eine Leserunde gewonnen, vielen Dank nochmal!

Es gibt ja unzählige Reihen in unserem Bücherdschungel - bist du ein Fan von Mehrteilern? Welches ist deine Lieblingsreihe? Ja, ein ganz großer Fan sogar. Ich lese besonders gerne Mehrteiler, wenn sie gut geschrieben und aufgeteilt sind. Ich mag es allerdings nicht, wenn ein Band der Reihe nur als "Lückenfüller" dient und viel drumherum geredet und wiederholt wird. Meine Lieblingsreihe (neben Harry Potter) ist die Rizzoli und Isles-Reihe von Tess Gerritsen. Ich habe bereits 5 Bände der Reihe gelesen, der 6. Band "Blutmale" liegt schon auf meinem SuB.

Lest ihr gerne Mehrteiler oder haltet ihr euch eher an Einzelbände?

Kommentare:

  1. Huhu Sandra! :)

    Hört sich toll an, ich werd mir die beiden Bücher der Autorin auf jeden Fall genauer ansehen. Deinen Blog finde ich übrigends super schön!! :)
    Bin schon gespannt auf deine Rezi zu Krähenmann.

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina,
      Die Bücher kann ich dir wirklich nur empfehlen und eine Rezension zu "Krähenmann" kommt auf jeden Fall noch!
      Herzlichen Dank für deine netten Worte :)

      Liebe Grüße

      Löschen