Gemeinsam Lesen #86

Gemeinsam Lesen ist eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei. 

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Momentan lese ich "Passagier 23" von Sebastian Fitzek und bin auf Seite 7.

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?  
"Der Doktor, wie er sich selbst gerne nannte, obwohl er nie promoviert hatte, wischte sich mit dem Handrücken über die Stirn."


Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) "Passagier 23" ist mein drittes Buch von Sebastian Fitzek. Bisher habe ich "Der Seelenbrecher" und "Der Augensammler" gelesen und war von beiden Büchern absolut begeistert, weshalb ich mich jetzt noch mehr auf dieses Buch freue. Da ich erste heute Abend mit dem Buch beginnen werde, kann ich zum Inhalt noch nichts sagen. Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Droemer Knaur Verlag zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür!

Es ist Zeit für Neues von .. ? Welcher Autor sollte eurer Meinung nach ganz bald mal wieder ein Buch schreiben? Oder gibt es eine Reihe, wo du denkst "Mensch, da könnte aber noch ein Teil kommen"? Eindeutig Christiane F.! Ich fand ihre Bücher "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" und "Mein zweites Leben" unglaublich interessant, spannend und emotional. Das Hörbuch zu "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" höre ich mir heute noch regelmäßig an. Eine Reihe, die noch einen weiteren Teil verdient hätte, währe eindeutig Harry Potter. Ich würde so gerne noch mehr über Harry, Hermine, Ron und Co. lesen. 

Was sagt ihr dazu? Welcher Autor sollte eurer Meinung nach ein neues Buch schreiben?

Kommentare:

  1. Hallöchen!

    Ich bin gespannt was du zu Passagier 23 sagst, vielleicht schafft's dann den Weg auf die WuLi :P

    Dein Blog gefällt mir gut, ich bleibe mal als Leserin

    Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch sehr gespannt wie mir das Buch gefällt!
      Super, dann heiße ich dich mal als neue Leserin willkommen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo!

    Eigentlich würde ich wirklich gerne mal etwas von Sebastian Fitzek lesen, weil ja viele so begeistert sind. Allerdings sind Thriller so gar nicht meins und ich habe Angst das ich dann enttäuscht bin :D

    'Wir Kinder vom Bahnhof Zoo' habe ich in der 5.Klasse gelesen, ich glaube ich war damals einfach noch viel zu jung und deshalb eher abgeschreckt. Ich habe aber auf jeden Fall vor es nochmal zu versuchen!

    Noch ein Harry Potter Teil wäre natürlich suuuper :D

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, trau dich!
      Ich kann mir vorstellen das "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" für eine Schülerin der 5. Klasse schon sehr heftig und abschreckend ist. Ich habe das Buch erst mit 18 gelesen, da fand ich das ganze dann nicht mehr sooo schlimm.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu!

    Oh, Passagier 23 möchte ich auch gerne lesen, das wäre dann mein erstes von Fitzek! Ich hoffe, danach werden dann noch mehr folgen :)

    Ich hab jetzt beim Durchstöbern schon bei vielen gelesen, dass sie sich was von J. Rowling bzw. Harry Potter wünschen - also für mich ist die Geschichte gut abgeschlossen. Und ich glaub ich nicht, dass es nochmal so gut werden würde, wenn sie da weiterschreibt.
    Vielleicht über Hogwarts und andere Charaktere - aber so gut wie HP ... kann ich mir einfach nicht vorstellen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin jetzt auf Seite 30 und ich finde es bis jetzt grandios, ich hoffe das bleibt so! :o
      Für mich ist die Harry Potter Geschichte auch gut abgeschlossen und trotzdem könnte ich immer mehr und mehr davon lesen. Liegt wahrscheinlich daran, dass es eine wunderschöne Kindheitserinnerung ist :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Guten Morgen :)
    Von Sebastian Fitzek habe ich schon viel Gutes gehört, aber bis jetzt leider noch nichts von ihm gelesen. Das werde ich sicher bald nachholen...
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, die Bücher kann ich dir wirklich nur empfehlen!
      Danke, dir auch viel Spaß beim Lesen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Guten Morgen, Sandra! :)

    "Der Seelenbrecher" war auch mein erster Fitzek und er hat mich damit total angefixt. Seitdem hänge ich an den Lippen oder viel mehr Seiten dieses Autors. Passagier 23 habe ich noch nicht gelesen, aber ich hoffe es gefällt dir gut :) es steht bald auch bei mir auf der Liste!

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Ivy,
      das kann ich gut nachvollziehen. Einmal angefangen mit Fitzek Büchern, kann man nicht mehr davon lassen! :o

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo,
    Ich bin auch gleich mal Leserin geworden ;)
    Von Sebastian Fitzek habe ich noch nie was gelesen, aber von Harry Potter würde ich jeder Zeit einen weiteren Band lesen ♥
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich!
      Wenn du Thriller magst, kann ich dir Sebastian Fitzek nur empfehlen, seine Bücher sind wirklich großartig :)

      Liebe Grüße

      Löschen