Wölkchens Freitags Fragen #69

Wölkchens Freitags Fragen wurde von Wölckchens Bücherwelt ins Leben gerufen, in der es darum geht, jeden Freitag zwei von ihr gestellten Fragen zu beantworten. 

  • Hast du schon mal ein Buch gelesen, das so gruselig/ erschreckend/ unheimlich war, dass du nachts Albträume hattest? Falls ja, welches war es? Und wie stehst du zu dem Genre Horror? Bei Büchern passiert mir sowas eher selten, Albträume bekomme ich höchstens von Filmen! Ich baue meistens kleine Szenen aus Büchern in meine Träume ein, diese sind aber nie so schlimm, dass ich davon Albträume bekomme. Das Genre Horror finde ich richtig klasse! Ich liebe es mich in Büchern zu gruseln, es gibt für mich nichts Schöneres.

  • Was machst du wenn du Nachts furchtbare Albträume hattest? - Kannst du einfach weiter schlafen? Mal ja, mal nein. Manchmal liege ich nach einem Albtraum eine Zeit lang wach und wälze mich hin und her und manchmal lässt es mich einfach kalt und ich schlafe weiter.

Kommentare:

  1. Hallo! :-)

    Naja, >ganz einfach< schlaf ich nicht wieder ein, da ich bei einem Albtraum meist schweißgebadet, durstig und mit Herzrasen aufwache. Nach einer paarminütigen Beruhigungspause mit trinken, Klogang und abkühlen des erhitzten Körpers geht es dann wieder und ich kann mich meiner nächsten Schlafphase hingeben.^^

    Alles Liebe ♥ und Happy Halloween,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, da machst du ja ganz schön was durch bei einem Albtraum :o

      Herzliche Grüße :)

      Löschen
  2. Huhu,

    ich seh schon, ich sollte wohl endlich mal ein Buch aus dem Genre Horror lesen! Horrorfilme liebe ich ja, da sollte mir so ein Buch wohl auch gut gefallen. :)

    Also wenn bei mir der Alptraum wirklich schlimm war, traue ich mich meist nicht aus dem Bett. xD

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du Horrorfilme liebst, sind Horrorbücher bestimmt etwas für dich. Probiers auf jeden Fall mal aus! :)

      Herzliche Grüße

      Löschen