Gemeinsam Lesen #82

Gemeinsam Lesen ist eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? Momentan lese ich "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen und bin auf Seite 203.

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Mehr als einmal ereignete sich, dass Elizabeth bei ihren Spaziergängen im Park unerwartet Herrn Darcy traf.


Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) Das Buch gefällt mir bis jetzt wirklich sehr gut. Ich wollte es schon sehr lange lesen, habe mich aber nie getraut das Buch anzufangen, weil ich nicht wusste ob es mir etwas zu "trocken" ist - aber ganz im Gegenteil, ich liebe es. Ganz besonders hat es mir die Protagonistin Elizabeth angetan.

Aus aktuellem Anlass: Wart ihr auf der Buchmesse in Frankfurt? Hat es euch gefallen? Ist das etwas, das euch anzieht oder ist euch das zuviel Trubel um Bücher, Autoren und Verlage?
Ich liebe die Frankfurter Buchmesse und natürlich war ich auch dieses Jahr wieder dabei. Ich mag es mit Autoren oder anderen Bloggern ins Gespräch zu kommen und Kontakte zu knüpfen. Mein Highlight dieses Jahr war die Autogrammstunde mit Daniel Holbe.

Wart ihr auf der Frankfurter Buchmesse und wie fandet ihr sie?

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Wieder ein neuer Blog, schön, dass du jetzt auch mit dabei bist :)
    Stolz und Vorurteil - ich höre auch von allen Seiten, dass das Buch so toll sein soll, ich habs bis jetzt aber auch noch nicht geschafft, mich dazu aufzuraffen. Es ist aber auf jeden Fall auf meiner Wunschliste und ich werd wohl nicht drum herum kommen :D

    Ich war dieses Jahr das erste Mal auf der Buchmesse und es war ein tolles Erlebnis!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen!

      Mir hat es wirklich viel Spaß bereitet den Post zu verfassen, ich werde ab jetzt regelmäßig teilnehmen :)

      Ohja, Stolz und Vorurteil musst du unbedingt ausprobieren!

      Alles Liebe :)

      Löschen