Neuzugänge #13

Ohje, ich bin mal wieder schwach geworden. Diesmal habe ich mir "Die Bestimmung" als Mängelexemplar bei Arvelle gekauft. Viele von euch haben es schon gelesen - ich leider noch nicht. Das muss sich jetzt definitiv ändern, denn ich möchte das Buch unbedingt gelesen haben bevor ich mir den Kinofilm ansehe. Von "Kirschroter Sommer" habe ich schon sehr viel positives gehört und möchte mir nun meine eigene Meinung zu diesem Buch bilden.

Die Bestimmung - Veronica Roth
Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice sich entscheiden muss, als sie sechzehn wird. Sie weiß: Es ist die wichtigste Wahl ihres Lebens, denn sie entscheidet über ihre Familie, ihre Freunde, ihre Feinde. Doch der Test, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte. Die aber gelten in der Welt, in der sie lebt, als hoch gefährlich.






Kirschroter Sommer - Carina Bartsch
Würdest du deiner ersten Liebe eine zweite Chance geben? Die erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas, den Mann mit den leuchtend türkisgrünen Augen. Der Bruder ihrer besten Freundin hat ihr Leben schon einmal komplett durcheinander gebracht, und die Verletzung sitzt immer noch tief. Emely hasst ihn, aus tiefstem Herzen. Viel lieber lenkt sie ihre Aufmerksamkeit auf den anonymen E-Mail-Schreiber Luca, der mit seinen sensiblen und romantischen Nachrichten ihr Herz berührt. Aber kann man sich wirklich in einen Unbekannten verlieben?

Kommentare:

  1. Das sind tolle Bücher! Viel, viel Spaß beim Lesen!
    Übrigens gefällt mir dein Blog sehr gut und ich bin Leserin geworden:)
    LG Lena von
    www.lenasbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Das sind echt tolle Bücher :)
    Die Bestimmung steht noch auf meiner Wunschliste und Kirschroter Sommer noch auf meinem SuB xD
    Viel Spaß beim Lesen
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hopp hopp, dann schnell in den Buchladen und "Die Bestimmung" kaufen :D Danke, dir auch viel Spaß beim Lesen :)

      Löschen
  3. Liebe Sandra,
    da hast du echt tolle Neuzugänge bekommen :)
    Die "Bestimmung" steht ja noch komplett auf meiner Wunschliste :( Ich muss die Reihe unbedingt mal Lesen, die soll ja richtig toll sein :)

    Viel Spaß beim Lesen :)

    Liebste Grüße, Nenya

    AntwortenLöschen