Unter 200 Follower [Tag]

Die liebe Simone von Rezensionen mit Herz hat mich getaggt, vielen Dank dafür :)

Hier sind die Regeln
  • Den Tagger als Dankeschön verlinken
  • Die gestellten 10 Fragen vom Tagger beantworten
  • 10 neue Fragen stellen
  • 10 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden. Zurücktaggen ist nicht erlaubt.

Hier nun zu den Fragen
  • Wie kamst du zum Bloggen?
  • Welches Genre liest du gerne und welches gefällt dir persönlich nicht so sehr?
  • Was sagen Freunde und Verwandte dazu, dass du so viel liest und bloggst?
  • Liest du lieber Printausgaben oder auf dem eReader?
  • Welchen Autor würdest du gerne einmal persönlich treffen und wieso?
  • Welchen Protagonisten würdest du gerne daten?
  • Welches Buch hat dich 2013 fasziniert?
  • Welches Buch gefiel dir gar nicht, oder hast du sogar eins abgebrochen?
  • Auf welche Neuerscheinung 2014 wartest du?
  • Was wünscht du dir für deine Blogger-Zukunft?

  • Wie kamst du zum Boggen? 2010 habe ich angefangen, regelmäßig Bücherblogs zu lesen. Schon nach kurzer Zeit wusste ich, dass ich selbst auch bloggen möchte. Allerdings dauerte es eine Zeit lang, bis ich mich wirklich traute - wie ihr seht 3 Jahre lang, denn mein erster Post ging im Oktober 2013 online. 
  • Welches Genre liest du gerne und welches gefällt dir persönlich nicht so sehr? Ich lese sehr gerne Krimis, Thriller, Jugendbücher und Fantasy. Science Fiction  kann mich leider gar nicht begeistern.
  • Was sagen Freunde und Verwandte dazu, dass du so viel liest und bloggst? Hier spalten sich die Meinungen. Die einen finden es gut, die anderen eher weniger. Der Großteil allerdings findet es gut und unterstützt mich auch dabei.
  • Liest du lieber Printausgaben oder auf dem eReader? Eindeutig Printausgaben. 
  • Welchen Autor würdest du gerne einmal persönlich treffen und wieso? Ach da gibt es so viele, dass ich mich gar nicht entscheiden kann. Zum Beispiel Joanne K. Rowling, Tess Gerritsen, Sebastian Fitzek oder Sophie Kinsella.
  • Welchen Protagonisten würdest du gerne daten? Jace aus "City of Bones" von Cassandra Clare.
  • Welches Buch hat dich 2013 fasziniert? "Die Wüstenblume" von Waris Dirie. Die Geschichte hat mich so sehr in ihren Bann gezogen, dass ich es gar nicht mehr aus meinen Händen legen konnte.
  • Welches Buch gefiel dir gar nicht, oder hast du sogar eins abgebrochen? Ja, ich habe "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafon abgebrochen, da mir das Buch einfach nicht gefallen hat. Allerdings gebe ich dem Buch irgendwann nochmal eine Chance.
  • Auf welche Neuerscheinung 2014 wartest du? Auf "Das Rachespiel" von Arno Strobel. Zum Glück erscheint das Buch schon im Januar 2014.
  • Was wünscht du dir für deine Blogger-Zukunft? Viel Spaß und einen spannenden und interessanten Austausch mit meinen Lesern.

Meine Fragen an euch
  • Welche ist deine Lieblingsbuchreihe und warum?
  • Von welchem Verlag hast du deine meisten Bücher?
  • Du musst dich entscheiden. Thriller oder Jugendbuch, was wählst du und warum?
  • Welche war die beste Buchverfilmung die du gesehen hast?
  • Magst du Hörbücher? Wenn ja, welche hörst du? Wenn nein, warum nicht?
  • Bist du die Einzige in deiner Familie die Bücher liest?
  • Welches ist dein aktuelles Buch und wie findest du es bisher?
  • Gibt es Bücherchallanges, an denen du 2014 teilnimmst?
  • Magst du lieber Hardcover oder Taschenbücher und warum? 
  • Gibt es 2014 irgendwelche Veränderungen auf deinem Blog?

Ich tagge diese 10 Blogger

Kommentare:

  1. Guten morgen :)
    UI, auf das Rachespiel warte ich auch. Zum Glück dauert es nun nicht mehr allzu lange :D
    Und ich freu mich das sich viele noch für die Printausgaben entscheiden. Ich dachte schon es liegt an mir, das mein eReader eher rumliegt ^^
    Lg Mone P.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra,
    ich mache gern bei dem TAG mit und werde mich in den nächsten Tagen ans Beantworten deiner Fragen machen.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Sei mir nicht böse, aber mir wurde dieser TAG schon so oft weiter gereicht, dass ich ich ungern noch mal machen möchte. Ich hoffe du verstehst das und bist nicht böse auf mich.
    GLG
    Kitty
    P.S. Ansonsten liebe ich TAGs, aber wie gesagt: Diesen hier habe ich schon voll oft gehabt.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)
    vielen lieben Dank für den TAG! Das sind wirklich tolle Fragen aber auch ich habe diesen TAG bereits bekommen und nicht so ganz viel Zeit momentan mich dem voll widmen zu können... (Ich konnte den davor schon nicht ganz gemacht, Asche über mein Haupt). Das tut mir furchtbar leid, wirklich, ich hoffe, du bist nicht böse oder so :(...
    LG Insi Eule

    AntwortenLöschen
  5. @78sunny: Super, ich freue mich schon auf deine Antworten :)

    @Kitty & Dielnsi Eule: Nein nein, ich bin nicht böse auf euch :D

    AntwortenLöschen
  6. So, nun bin ich endlich dazu gekommen den TAG zu machen.
    http://78sunny.blogspot.de/2014/01/unter-200-follower-tag-mal-2.html
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen