Neuzugänge #11

Noah Gordon - Der Medicus
Der Waisenjunge Rob findet bei einem Bader Schutz und wird sein gelehriger Schüler. Nach dem Tod seines Meisters bricht er nach Persien auf, denn dort, im fernen Isfahan, lehrt Avicenna, der berühmteste aller Ärzte. Rob trotzt mutig den Gefahren seiner weiten Reise, Hunger, Pest und den Überfällen religiöser Fanatiker. Unbeirrt folgt er seiner Berufung als Arzt und Heiler.

Nachdem der Film nun in den Kinos läuft, ist es auch für mich Zeit das Buch zu Lesen. Ich bin schon sehr gespannt, was mich in diesem Buch erwartet.

Jan Anderson - Hilfe, mein Kaktus hat Herpes
Ob die Katze zu laut furzt, die Warze zu weit wandert, der Nachbar zu laut poppt oder der Diesel nach Salatöl stinkt. Wie absurd die Frage auch sein mag, das W W W spuckt garantiert und kostenlos eine noch absurdere Antwort aus. Tauchen Sie ein in die Abgründe deutscher Webforen und erfahren Sie aus erster Hand, was Ihre Mitmenschen bewegt.

Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Blanvalet Verlag zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür.

Simone Elkeles - How to Ruin a Summer Vacation
When Amy has to leave home for the entire summer, all her plans are ruined - until she meets gorgeous and tough eighteen-year-old Avi, who might be the one boy Amy can't resist. Her vacation quickly heats up, but what if Avi just wants a summer fling and Amy wants more?

Ich wage mich nach langer Zeit mal wieder an ein englisches Buch heran. Da ich die Bücher von Simone Elkeles schon immer mal ausprobieren wollte, habe ich mich dann für dieses Buch entschieden.

1 Kommentar:

  1. Hey :)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Büchern ! Bin gespannt auf deine Meinung!

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen