Excellent Blog Award [Tag]

Die liebe Joy von Joys Buchreich hat mich für den Excellent Blog Award getaggt, vielen Dank dafür :) 

  • Schreibe einen Post mit diesem Award
  • Beantworte 11 Fragen von demjenigen, von dem du den Award hast
  • Denke dir selbst 11 Fragen aus
  • Tagge 5 Leute mit unter 200 Lesern
  • Sage den Getaggten bescheid.

Hier nun zu den Fragen

  • Wie kamst du zum Lesen?
  • Wo liest du am liebsten?
  • Welches ist dein Lieblingsbuch und weshalb ist es das?
  • Liest du auch auf anderen Sprachen?
  • Hast du es schon mal geschafft, andere in deiner Umgebung zu einem Buch zu überreden?
  • Liest du auch Abends vor dem zu Bett gehen?
  • Kannst du beim Lesen Musik hören?
  • Guckst du dir die Buchverfilmungen an?
  • Gibt es Bücher, bei denen du das Lesen aufgegeben hast, weil du die Geschichte nicht mochtest?
  • Hast du Autogramme in deinen Büchern von den Autoren?
  • Hast du Fanartikel von den Geschichten? 

  • Wie kamst du zum Lesen? Schon als Kind hat mir meine Mutter jeden Abend Geschichten zum Einschlafen vorgelesen. Ich bin ihr wirklich dankbar dafür, denn letztendlich war sie es, die mich an Bücher herangeführt und mir die Liebe zu Büchern gezeigt hat.
  • Wo liest du am liebsten? Am liebsten lese ich in meinem Bett. Es gibt nichts Schöneres, als sich ins Bett zu kuscheln und ein Buch zu lesen.
  • Welches ist dein Lieblingsbuch und weshalb ist es das? Da muss ich nicht lange überlegen. Mein Lieblingsbuch ist "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" von Christiane F. Ich liebe ihren Schreibstil und mag es, wie sie von ihrem Leben mit der Drogensucht erzählt. Ich könnte das Buch immer und immer wieder lesen. Das Hörbuch zum Buch, gesprochen von Anna Thalbach, ist auch sehr zum Empfehlen.
  • Liest du auch auf anderen Sprachen? Das ein oder andere Mal habe ich schon versucht Bücher auf Englisch zu lesen. Leider ist es oft an meinem Durchhaltungsvermögen und der nötigen Zeit, die ich für eine andere Sprache benötige, gescheitert.
  • Hast du es schon mal geschafft, andere in deiner Umgebung zu einem Buch zu überreden? Natürlich. Freunde, Familie und andere Bekannte. Im Moment liest meine Oma, auf meine Empfehlung hin, "Eine wundersame Weihnachtsreise" von Corina Bomann.
  • Liest du auch Abends vor dem zu Bett gehen? Ohja, jeden Abend und wenn es nur 10 Seiten sind. Wenn ich ehrlich bin, lese ich fast nur vor dem zu Bett gehen, da ich tagsüber kaum Zeit zum Lesen habe.
  • Kannst du beim Lesen Musik hören? Nein, beim Lesen brauche ich absolute Ruhe. Schon beim kleinsten Lärm kann ich mich nicht mehr richtig konzentrieren.
  • Guckst du dir die Buchverfilmungen an? Ja, ich habe mir zum Beispiel die Harry Potter Verfilmungen im Kino angesehn. Außerdem Rubinrot, City of Glass und die Tribute von Panem. Meine Vorraussetzung ist aber, dass ich das Buch bereits davor gelesen habe.
  • Gibt es Bücher, bei denen du das Lesen aufgegeben hast, weil du die Geschichte nicht mochtest? Leider ja. Erst letztes Jahr habe ich das Buch "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafon abgebrochen, da mir das Buch einfach nicht gefallen hat. Allerdings gebe ich jedem Buch nach einer gewissen Zeit nochmal eins Chance.
  • Hast du Autogramme in deinen Büchern von den Autoren? Ja, ich habe mir letztes Jahr auf der Frankfurter Buchmesse jeweils ein Buch von Karen Rose und Rainer Wekwerth signieren lassen, worüber ich sehr stolz bin.
  • Hast du Fanartikel von den Geschichten? Früher ja, heute nein. Heute kommt es mir noch darauf an, dass ich die Bücher in meinem Regal stehen habe.

Meine Fragen an euch

  • Welches Buch ist dein Lesehighlight/ Leseflop 2013 und warum?
  • Gibt es ein Buch, dass du schon immer lesen wolltest, aber noch nicht getan hast?
  • Welches ist dein Lieblingscover 2013 und warum?
  • Liest du lieber Einzelbände oder Reihen?
  • Welches Buch würdest du immer wieder weiterempfehlen und warum?
  • Liest du ab und zu noch Kinderbücher?
  • Welchen Autor/ welche Autorin möchte du gerne einmal persönlich kennenlernen und warum?
  • Liest du lieber erst das Buch oder guckst du dir zuerst die Verfilmung dazu an?
  • Welches ist dein Lieblingsgenre und warum?
  • Warst du schon einmal auf einer Buchmesse? Wenn ja, wie hat es dir gefallen? Wenn nein, würdest du gerne einmal dort hingehen?
  • Liest du Buchreihen hintereinander weg oder liest du zwischendurch ein anderes Buch?


Ich tagge diese 5 Blogger

Kommentare:

  1. Vielen Dank fürs taggen!
    Habe schon mal alles in einen Post kopiert und werde ihn die nächsten Tage mal ausfüllen! :)

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    Danke fürs taggen,habe direkt mal mitgemacht
    http://buecherparadis.blogspot.de/2014/01/tag-excellent-blog-award.html

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Super, freue mich schon auf deine Antworten :)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu <3
    Danke fürs Taggen :)
    Ich werde dir die Antworten die Tage schicken :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  5. Bitteschön, bin schon gespannt von dir zu lesen :)

    AntwortenLöschen