Neuzugänge #4

Der Weihnachtsabend - Charles Dickens
Die Weihnachtszeit lässt Scrooge kalt. Sogar am Heiligen Abend schikaniert der herzlose Geizkragen seine Mitmenschen. Doch dann prophezeit ihm der Geist eines Geschäftspartners ein düsteres Ende, falls er sich nicht ändern wird. Als ihn die Geister der Weihnacht aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft schließlich mit auf eine Reise durch die Zeit nehmen, kommt Scrooge zur Besinnung.

Nachdem ich den Film zu dem Buch gesehen habe, war mir sofort klar, dass ich unbedingt das Buch dazu lesen muss. Ich hoffe es gefällt mir genauso gut wie der Film. 


Der Ruf des Kuckucks - Robert Galbraith
Als das berühmte Model Lula Landry von ihrem schneebedeckten Balkon im Londoner Stadtteil Mayfair in den Tod stürzt, steht für die ermittelnden Beamten schnell fest, dass es Selbstmord war. Der Fall scheint abgeschlossen. Doch Lulas Bruder hat Zweifel - ein Privatdetektiv soll für ihn die Wahrheit ans Licht bringen.

Als großer Harry Potter Fan muss ich natürlich das neue Buch von J. K. Rowling lesen, dass sie unter dem Pseudonym Robert Galbraith veröffentlicht hat. Ich bin schon sehr gespannt wie mir die Geschichte gefallen wird. Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Blanvalet Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen